logo

Über mich

Petra Moor
Mein Name ist Petra Moor. Zum Bier bin ich als Quereinsteigerin gekommen. Meine Leidenschaft für Bier hat unbewusst mit einer Bierdose angefangen. Mittlerweile habe ich eine der best dokumentierten Bierdosensammlungen der Schweiz.

2016 habe ich die Ausbildung zur Schweizer Biersommelière absolviert und viel über die Grundwerte des Bieres gelernt. Die intensive Beschäftigung mit Bier zeigte mir auch auf, was alles dahinter steckt.

Als Verwaltungsangestellte ist und bleibt Bier ein Hobby von mir. Diese pflege ich jedoch sehr sorgfältig und mit grosser Freude. Sei es nun das Studium bieriger Literatur, das Verkosten von Bier oder meine Bierdosensammlung, es gibt immer Neues zu entdecken.

Ich möchte mit euch meine Leidenschaft für Bier teilen. Ab und zu höre ich den Spruch "Ich mag eben kein Bier", da muss ich immer gleich intervenieren und antworten: "Dann hast du DEIN Bier eben noch nicht entdeckt". Bier ist nämlich viel mehr als nur eine Stange.

News

Expedition ins Bierreich 15.03.20

Der Schatten Coronas hat sich jetzt auch über meinen Bier-Event mit der Freizeitwerkstatt Möriken-Wildegg gelegt. Die Verkostung vom 20. April 2020 wurde abgesagt. Sobald mehr...


Im Schalander 27.12.19

In unregelmässigen Abständen plaudere ich hier mit Personen aus meinem Freundeskreis über bierige Themen. mehr...


Bierblog 22.12.19

Mein wöchentlicher Bierrückblick soll einen prominenteren Platz finden. So heisst er nun Bierblog und ist gleich als eine der Hauptkategorien auf meiner Website aufgeführt mehr...


Expedition ins Bierreich 17.11.19

Am 24. April 2020 finden in Wildegg ein Verkostungskurs mit mir statt. Nähere Infos dazu findet ihr im " Bierblog ". mehr...


Jurymitglied 18.05.19

Mitte Mai 2019 durfte ich gleich an zwei Anlässen in der Jury mitwirken. Einmal war dies am Beer Craft Award KuBo in Bozen im Südtirol und dann wie letztes Jahr bei mehr...