logo

Mein Angebot

Es gibt verschiedene Arten, eine Verkostung anzugehen. Jede hat ihren eigenen Reiz.

Möchtest du mit deinen Kollegen und Freunden eine Verkostung machen? Dann melde dich mit unten stehendem Formular bei mir. Ich unterbreite dir dann einen Vorschlag.

Für eine Verkostung darfst du pro Person und pro Bier mit ca. 3-5 Fr. rechnen. Mit dabei sind natürlich eine Übersicht der verkosteten Biere, Schreibunterlagen, Brot und Tschipps und eine Menge Spass.

Virtueller Rundgang durch eine Brauerei

Palette mit Bierdosenrohlingen
Hier verkosten wir 5-6 verschiedene Biersorten oder Bierstile einer Brauerei. Beginnend bei hellen und leichten Bieren arbeiten wir uns hin zu dunklen und gehaltvollen Bieren. Dabei kommt das Spektrum der Bierwelt so richtig schön zur Geltung.

Foodpairing

Verschiedene Bierflaschen und Gläser auf Tisch
Anhand verschiedener Bierstilen und Häppchen in salzig, süss, sauer und scharf erfährst du, welches Bier zu welcher Speise passt. Dieses prägende Erlebnis zeigt auf, wie wichtig die Auswahl des richtigen Bieres zu einer Speise ist und wie toll ein Hopfengetränk ein Essen bereichern kann.

Bring your own beer

Verschiedene Bierdosen und -flaschen
In kleiner Runde von ca. 6 Personen bringt jeder sein Lieblingsbier mit. Dieses wird gemeinsam verkostet und beschrieben. Dazu erzähle ich etwas über die Herkunft und Herstellung dieser Biere.

Flasche vs. Dose

Verschiedene Bierdosen und -flaschen
Bei diesem interessanten Experiment werden in einer Blindverkostung 4-5 Biere parallel aus der Flasche und Dose ausgeschenkt. Erkennst du einen Unterschied? Schmeckt Dosenbier anders? Wo hält sich Bier besser, in der Flasche oder der Dose?

Geografische Verkostung

Biergartenschild
Aus einer ausgewählten Region verkosten wir verschiedene Biere. Welche Bierstile haben wo ihren Ursprung?

Bierkränzchen

Bierflasche und sechs Gläser auf bayerischem Tischtuch
Frauen mögen kein Bier? In kleiner Runde werden die sensiblen weiblichen Geschmacksnerven auf die Probe gestellt. Es gibt gar köstlich Bier, das nicht bitter sein muss. Und wir widerlegen das Vorurteil, dass Bier und Frau nicht zusammenpasst.
Welche Art von Verkostung interessiert dich?

Kontaktformular Verkostung

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Rundgang durch eine Brauerei
Foodpairing
Bring your own beer
Flasche vs. Dose
Geografische Verkostung
Bierkränzchen
Captcha Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.

News

Expedition ins Bierreich 22.11.21

Ich darf hier gerne verkünden, dass wir einen neuen Anlauf nehmen mit der "Expedition ins Bierreich". Am Freitag, 13. Mai 2022 verkosten wir zusammen 4 Schweizer Biere mehr...


Autorin des Magazins Bier & Brauhaus 18.09.21

Neu bin ich Autorin des renommierten deutschen Magazins "Bier & Brauhaus" und durfte einen Artikel über die neue Schweizer Mälzerei in Möriken-Wildegg schreiben. mehr...


Newsletter von der Biersommelière 23.10.20

Auf der Website der Biersommelière tut sich immer mal wieder was. Lasse dich bequem mit meinem Newsletter darüber informieren, damit du in Zukunft keine bierigen News mehr...


Mareike im Schalander 21.10.20

Wenn uns C. auch beim Reisen und Freunde treffen im Moment ziemlich ausbremst, ist doch das Internet für uns nicht mehr nur Neuland und so konnte ich Mareike Hasenbeck mehr...


Emmer Bier in der "Merk-Bar" 07.06.20

Wieder hat es ein aussergewöhnliches Bier in meine " Merk-Bar " geschafft. Das Emmer Bier ist ein Genuss für den Gaumen. mehr...