logo

Publikationen

Als Autorin der Fachzeitschrift "Bier & Brauhaus" darf ich der deutschsprachigen Leserschaft die Schweizer Bierwelt näher bringen, innovative Projekte vorstellen und interessante Brauereien portraitieren.

Bier & Brauhaus-Magazin Nr. 51 Herbst 2021

Titelseite Bier und Brauhaus Nr. 51 Herbst 2021
In Möriken-Wildegg im Aargau entsteht im Sommer/Herbst 2021 die erste Schweizer Mälzerei seit langer Zeit. Ein Grund zur Freude aller Menschen, die Wert auf Regionalität und Wertschöpfung legen. Der spannende Bericht zeigt auf, wie es zum Projekt "Schweizer Mälzerei" kam und wo das regionale Malz in Zukunft seine Verwendung finden wird.
Bericht über die neue Schweizer Mälzerei in Möriken-Wildegg

News

Expedition ins Bierreich 22.11.21

Ich darf hier gerne verkünden, dass wir einen neuen Anlauf nehmen mit der "Expedition ins Bierreich". Am Freitag, 13. Mai 2022 verkosten wir zusammen 4 Schweizer Biere mehr...


Autorin des Magazins Bier & Brauhaus 18.09.21

Neu bin ich Autorin des renommierten deutschen Magazins "Bier & Brauhaus" und durfte einen Artikel über die neue Schweizer Mälzerei in Möriken-Wildegg schreiben. mehr...


Newsletter von der Biersommelière 23.10.20

Auf der Website der Biersommelière tut sich immer mal wieder was. Lasse dich bequem mit meinem Newsletter darüber informieren, damit du in Zukunft keine bierigen News mehr...


Mareike im Schalander 21.10.20

Wenn uns C. auch beim Reisen und Freunde treffen im Moment ziemlich ausbremst, ist doch das Internet für uns nicht mehr nur Neuland und so konnte ich Mareike Hasenbeck mehr...


Emmer Bier in der "Merk-Bar" 07.06.20

Wieder hat es ein aussergewöhnliches Bier in meine " Merk-Bar " geschafft. Das Emmer Bier ist ein Genuss für den Gaumen. mehr...